Logo der Bildungsregion Forchheim

Menü

Bildungskonferenz

An Stelle einer Bildungskonferenz im Jahr 2023 feierten wir am 24. Oktober gemeinsam mit FOrsprung e.V. unser Jubiläum "10 Jahre Bildungsregion Forchheim". Über 100 Engagierte und Interessierte folgten unserer Einladung in die Sparkasse Forchheim und hörten den inspirierenden Vortrag von Dr. Ulrich Maly, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg und ehemaliger Präsident des Deutschen Städtetags. Im Vorfeld gab es ausreichend Möglichkeiten zum Netzwerken. 

Weitere Informationen und Eindrücke der Veranstaltung 

Symbolbild

Am 18. März 2022 fand die 4. Bildungskonferenz der Bildungsregion Forchheim statt.

Anlässlich der aktuellen bildungspolitischen Diskussionen um die Ganztagsgarantie für die Grundschulen stand sie unter dem Motto „Den Ganztag zusammen weiter denken“ und wurde als Online-Veranstaltung in Form eines Fachsymposiums mit ausgewählten Expertinnen und Experten aus Schule, Jugendhilfe, Verbände, Verwaltung und Politik durchgeführt.

Kooperationspartner waren FOrsprung e.V. und die Akademie für Ganztagspädagogik e.V. (AfG).

Logo Forsprung e.V.

 

AfG Logo

Top