Logo der Bildungsregion Forchheim

Menü

Ich mach das JETZT. Reise zum Mittelpunkt der Erde

Familienvortrag in Eggolsheim am 5. November


Ich mach das JETZT. Reise zum Mittelpunkt der Erde.

Ein Vortrag für die ganze Familie von Expeditionsfotografien und - filmerin Ulla Lohmann. Entlang des pazifischen Feuergürtels nimmt sie die ganze Familie mit in eine fremde Welt.

Seit ihrem 18. Lebensjahr bereist Ulla Lohmann die Film- und Fotojournalistin für National Geographic, GEO, das ZDF oder BBC die Südsee und hat dort viele spannende Geschichten erlebt. Entlang des pazifischen Feuergürtels nimmt sie die ganze Familie mit in eine fremde Welt, die für sie zum zweiten Zuhause geworden ist und erzählt nebenbei, wie sie vom Tellerwäscher zur National Geographic Fotografin wurde. Und überall begegnet Ulla Menschen, die ihre Träume leben.

Mit acht Jahren machte sie ihre ersten Fotos mit der Kamera ihres Opas und jetzt ist sie Expeditionsfotografin und – filmerin, u. a. für GEO, National Geographic, BBC, ARD, ZDF und vielen mehr. Sie ist auf Expeditionen in der ganzen Welt unterwegs und erzählt Geschichten von entlegenen und unerforschten Orten.

Anschließend sind die Zuschauer bei der Erfüllung von Ullas Lebenstraumes in Vanuatu dabei; einmal ins Innere eines aktiven Vulkanes abzuseilen und ganz dicht am Kratersee zu stehen, wo noch nie zuvor ein Mensch war.

Für fotobegeisterte Kinder und Jugendliche gibt es sogar am selben Tag vormittags einen exklusiven Fotoworkshop mit ihr. Infos & Anmeldungen unter: www.eggolsheim.ferienprogramm-online.de

Datum: 05 November 2022

Veranstaltungsort: Eggerbach-Halle, Josef-Kolb-Str. 10a, 91330 Eggolsheim

Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19 Uhr

Karten: Erwachsene 7,00 €, Kinder und Jugendliche 5, 00 €






 Archiv

Top 99