Logo der Bildungsregion Forchheim

Menü

Aussteller-Rekord bei der Ausbildungsmesse 2023

Die 22. Ausbildungsmesse im Landkreis Forchheim findet am Samstag, den 29. April, von 11 bis 16 Uhr statt


Logo Ausbildungsmesse

 

Ausbildungspflegeverbund Forchheim

Ausbildungsmesse Uebler

Ausbildungsmesse Besucher

Ausbildungsmesse Galabau

Ausbildungsmesse Bundespolizei

Aussteller-Rekord bei der 22. Ausbildungsmesse des Landkreises Forchheim

Wachstum - Kontinuität - Branchenvielfalt. Diese Schlagworte zeichnen die Ausbildungsmesse im Landkreis Forchheim aus. Im Jahr 2023 veranstaltet der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT bereits zum 22. Mal die Ausbildungsmesse in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Forchheim. Und das mit einem Aussteller-Rekord!

Auch in diesem Jahr soll die Ausbildungsmesse unter dem Motto „Meine ZUKUNFT – Mein BERUF“ stehen. Die Veranstaltung wird kontinuierlich weiterentwickelt, damit sie weiterhin für Aussteller und Besucherinnen und Besucher gleichermaßen attraktiv bleibt. 

Die 22. Ausbildungsmesse findet am

Samstag, den 29. April 2023 von 11:00 bis 16:00 Uhr als Freiluftmesse im Forchheimer Kellerwald

statt. Knapp die Hälfte der Aussteller ist in einem Zelt und der Scheune des Winterbauer-Kellers untergebracht. Ein Besuch lohnt sich also auch bei etwas schlechterem Wetter.

Das Ziel der Ausbildungsmesse ist es, den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern ein breites Spektrum an Informationen zu den vielfältigen Zukunftsmöglichkeiten und deren Anforderungen zu bieten. So werden unter anderem Berufe aus den Bereichen Einzelhandel, öffentlicher Dienst, Handwerk, Sicherheit, Sozialwesen und Dienstleistung allgemein vorgestellt.

In diesem Jahr werden beachtliche 125 Aussteller mit insgesamt rund 180 Angeboten anwesend sein.

Aktuelle Informationen zur Ausbildungsmesse und zu Möglichkeiten der Berufsorientierung gibt es auch hier

Die Bilder zeigen Eindrücke von der Ausbildungsmesse 2022. 

 

Forchheim, 28.02.2023

 

Metallbau Zocher






 Archiv

Top